Korrekturen/Ergänzungen zu:

Die Korrekturen und Ergänzungen zu dem Buch sind zweigeteilt - im ersten Teil wird auf allgemeine Dinge eingegangen, während sich der zweite Teil ausschließlich auf die Fahrzeuglisten beschränkt.


Seite Korrektur
21 Bildtext: Der Ort heißt Lundenburg.
36 Bild oben: Die Loknummer ist 54 523.
56 Bildtext: Vermutlich doch nicht in Ebensee aufgenommen, da der Abstellbahnhof Roith (bei Ebensee) im oberösterreichischen Salzkammergut und damit in der US-Zone (und nicht in der sowjetischen Zone) lag.
73 Bild oben: Das Foto entstand am 24.01.1931.
86 Bildtext: Das Foto entstand 1931.
88 Bild unten: Das Foto soll in Mistelbach entstanden sein.
122 Bildtext: Das Foto soll im Bw Leipzig Bayerischer Bahnhof entstanden sein.
127 Bild oben: Das Bw hieß zum Zeitpunkt der Aufnahme Buchholz (Kr. Harburg).
136 Bild unten: Das Foto soll im Bw Leipzig Bayerischer Bahnhof entstanden sein.
139 Bildtext: Der Übergabeort heißt Schoppinitz.
145 Fußnoten 119 und 129: sind 109 und 119.
401 Bildtext: Der Bildautor heißt Gjivovic.
414 Bildtext ergänzen: Der Bahnhof gehörte der Graz-Köflacher Bahn - daher liegt die Vermutung nahe, dass die Maschine an die GKB vermietet war.
542 Das Bild zeigt die 59 035, nicht die 58 035.

Seite Im Buch: Korrigiert / ergänzt: Anmerkung:
33 Österreichische Nordwestbahn (ÖNWB) 227 (XVIIc)
->'09 BBÖ kkStB.20
->'18 BBÖ
->'38 DRB 54 420
->'45 ÖBB
->17.07.45 ČSD
->11.09.45 MÁV/R
->09.06.50 ÖBB
+25.11.52
Österreichische Nordwestbahn (ÖNWB) 227 (XVIIc)
->'09 kkStB 460.20
->'18 BBÖ
->'38 DRB 54 420
->'45 ÖBB
->17.07.45 ČSD
->11.09.45 MÁV/R
->09.06.50 ÖBB
+25.11.52
 
51 KAT 4225 G54
->'12 HAN 4324
->'25 DRB 54 1041
+29
KAT 4225 G54
->'11 HAN 4324
->'25 DRB 54 1041
+29
 
51 KAT 4227 G54
->'12 HAN 4326
->'25 DRB 54 1047
+02.35
KAT 4227 G54
->'11 HAN 4326
->'25 DRB 54 1047
+02.35
 
51 KAT 4228 G54
->'12 HAN 4327
->'25 DRB 54 1048
+04.32
KAT 4228 G54
->'11 HAN 4327
->'25 DRB 54 1048
+04.32
 
61 K. Bay. Sts. B. 1622 (CVI)
->'25 DRB 54 1356
+19.08.29
->'?? Bw Schweinfurt Kat.Nr. 14
++52
K. Bay. Sts. B. 1622 (CVI)
->'25 DRB 54 1356
+19.08.29
->'?? Bw Schweinfurt Kat.Nr. 14 (Waschlok)
+25.08.46
 
72 Bro 801"
->'05 Köl 801"
->'06 KÖL 4455 G71
->'25 DRB 55 071
+31
Bro 801"
->'05 Köl 801"
->'06 KÖL 4455 G71
->'25 DRB 55 071
(01.37 Bw Kleve)
V.u.
 
74 Esn 2112
->'06 ESN 4462 G71
->'25 DRB 55 120
(12.44 RBD Danzig vermißt)
V.u.
Esn 2112
->'06 ESN 4462 G71
->'25 DRB 55 120
(12.44 RBD Danzig vermißt; 06.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Łuków erfasst)
V.u.
 
81 ESN 4702 G71
->'25 DRB 55 425
->10.09.44 CFL 45.02
+24.02.58
ESN 4702 G71
->'25 DRB 55 425
->10.09.44 CFL 4502
+24.02.58
 
83 ESN 5809 G71
->'25 DRB 55 513
('44 Ostbahn)
V.u.
ESN 5809 G71
->'25 DRB 55 513
('44 Ostbahn; 05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Kraków-Płaszów erfasst)
V.u.
 
83 ESN 5811 G71
->'25 DRB 55 515
->10.09.44 CFL 45.01
+26.10.53
ESN 5811 G71
->'25 DRB 55 515
->10.09.44 CFL 4501
+26.10.53
 
83 BSL 4476 G71
->'25 DRB 55 545
->'45 DRo
+28.08.47
->'?? DRo/DR (wiD.)
->16.09.59 WL 11 Maxhütte, Unterwellenborn
+
BSL 4476 G71
->'25 DRB 55 545
->'45 DRo
+28.08.47
->09.02.48 DRo/DR (wiD.)
->16.09.59 WL 11 Maxhütte, Unterwellenborn
+
 
90 DZG 4431 G71
->'20 PKP Tp1-120
->'39 DRB
->'41 DRB 55 227"
->'45 DRo/DR
->25.10.55 PKP
+
DZG 4431 G71
->'20 PKP Tp1-120
->'39 DRB
->'41 DRB [55 227"]
->'45 DRo/DR
->25.10.55 PKP
+
 
95 Vulc 1904/ 2067
Mst 1215
->'06 MST 4416 G71
->17.07.19 LG/L
->'?? LG 360 P71 (vmtl.)
->02.05.39 DRB 55 693
->'45 MPS
(04.49 abg. Litauische Eb.)
+
Schi 1907/ 1588
BSL 4456 G71
(beim Rückzug von MED8 in Litauen zurückgelassen worden - am 22.11.19 in Keble-Damonty entgleist)
->22.11.19 LG 360 P71 (vmtl.)
->02.05.39 DRB 55 693
->'45 MPS
(04.49 abg. Litauische Eb.)
+

+25
 
102 Bro 8133
->'04 Esn 2177
->'06 ESN 4662 G72
->'10 KSL 4514
->'25 DRB 55 969
+
Bro 8133
->01.05 Esn 2177
->'06 ESN 4662 G72
->'10 KSL 4514
->'25 DRB 55 969
+
 
102 Bro 8143
->'04 Esn 2178
->'06 ESN 4663 G72
->'10 KSL 4515
->'25 DRB 55 970
+30
Bro 8143
->01.05 Esn 2178
->'06 ESN 4663 G72
->'10 KSL 4515
->'25 DRB 55 970
+30
 
115 BRO 4685 G72
->'18/20 PKP Tp2-219
->'39 NKPS
->ca.'41/42 DRB
->'44 DRB 55 857"
V.u.
BRO 4685 G72
->'18/20 PKP Tp2-219
->'39 NKPS
->ca.'41/42 DRB
->'44 DRB 55 857"
(05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht als Tp2-19 in Ostrów erfasst)
V.u.
 
116 BRO 4683 G72
->'18/20 PKP Tp2-217
->'39 NKPS
->ca.'41/42 DRB
->'44 DRB 55 874"
->'45 DRo
->14.10.45 SMA
+
BRO 4683 G72
->'18/20 PKP Tp2-217
->'39 NKPS
->ca.'41/42 DRB
->'44 DRB 55 874"
->'45 DRo
->14.10.45 SMA
->'59 WL 119 Schamotte-Fabrik Semiluki /UdSSR
+66
 
117 Sbr 2085
->'06 SBR 4636 G72
->'20 SAAR 4607
->'35 DRB 55 1396
+
Sbr 2085
->'06 SBR 4636 G72
->'20 SAAR 4607
->'35 DRB 55 1396
+26.06.41
->06.41 Ub. fahrbarer Heizkessel 700 843
(11.44 RAW Tempelhof)
V.u.
 
121 Mst 1521
->'06 MST 4822 G8
->'25 DRB 55 1643
('43 RBD Breslau)
V.u.
Mst 1521
->'06 MST 4822 G8
->'25 DRB 55 1643
(05.45 von sowj. Besatzungsmacht in Cottbus erfasst)
V.u.
 
123 ESN 4811 G8
->'25 DRB 55 1700
->'45 MPS
->'51 CCCP-WL (Ministerium für Metallverarbeitung)
+
ESN 4811 G8
->'25 DRB 55 1700
->'45 MPS
->'51 CCCP-WL (Ministerium für Metallverarbeitung; Kessel 20.09.60 ausgemustert)
+
 
127 MGD 4811 G8
->'25 DRB 55 1852
->'45 MPS
+
MGD 4811 G8
->'25 DRB 55 1852
->'45 MPS ('56 bei Bakal Bergbauverwaltung)
+
 
133 HAL 4827 G8
->'25 DRB 55 2063
->'45 MPS
+03.48
HAL 4827 G8
->'25 DRB 55 2063
->'45 MPS
+03.48
('56 bei Bakal Bergbauverwaltung)
 
133 KBG 4864 G8
->'25 DRB 55 2111
+43
->'45 MPS
+
KBG 4864 G8
->'25 DRB 55 2111
+43
->'45 MPS
(01.51 abg. Osnova)
+
 
138 MNZ 4820 G8
->'25 DRB 55 2231
->'45 MPS
('45 CCCP-WL)
+
MNZ 4820 G8
->'25 DRB 55 2231
->'45 MPS
('45 CCCP-WL; '5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
138 BRO 4818 G8
->'20 OST 4818
->'25 DRB 55 2240
->'45 MPS
+
BRO 4818 G8
->'20 OST 4818
->'25 DRB 55 2240
->'45 MPS
(01.51 abg. Osnova)
+
 
138 BSL 4887 G8
->'14 KAT 4814
->'22 OPP 4814
->'25 DRB 55 2242
+03.33
BSL 4887 G8
->'13 KAT 4814
->'22 OPP 4814
->'25 DRB 55 2242
+03.33
 
140 BSL 4874 G8
->'14 KAT 4812"
->18.06.22 PKP Tp3-56
->'39 DRB
->'41 DRB 55 1642"
->'45 ČSD/R
->21.10.45 ČSD 424.0501
->31.05.49 PKP Tp3-45"
+06.07.54
->'54 an Bahnbaufa. PRK-7
+
BSL 4874 G8
->'13 KAT 4812"
->18.06.22 PKP Tp3-56
->'39 DRB
->'41 DRB 55 1642"
->'45 ČSD/R
->21.10.45 ČSD 424.0501
->31.05.49 PKP Tp3-45"
+06.07.54
->'54 an Bahnbaufa. PRK-7
+
 
140 DZG 4813 G8
->'22 PKP Tp3-57
->'39 DRB
->'41 DRB 55 1647"
->'45 DRw
(12.45 RBD Hamburg)
V.u.
DZG 4813 G8
->'22 PKP Tp3-57
->'39 DRB
->'41 DRB 55 1647"
->'45 DRw
(12.45 RBD Hamburg, 05.46 RAW Bremen)
V.u.
 
140 BSL 4884 G8
->'14 KAT 4810"
->'22 OPP 4810
->21.11.22 PKP Tp3-72
->'39 DRB
->'41 DRB 55 1661"
->'45 PKP Tp3-32"
+31.07.53
BSL 4884 G8
->'13 KAT 4810"
->'22 OPP 4810
->21.11.22 PKP Tp3-72
->'39 DRB
->'41 DRB 55 1661"
->'45 PKP Tp3-32"
+31.07.53
 
146 ESN 5064 G9
->'25 DRB 55 2418
+30
->'30 Westfälische Lokfabrik Hattingen (WLH) (Ub. Dt)
->'?? Wanne-Herner Eb. (WHE) 8
('63 i.E.)
+
ESN 5064 G9
->'25 DRB 55 2418
+30
->'30 Westfälische Lokfabrik Hattingen (WLH) ('32 Ub. Dt)
->'?? Wanne-Herner Eb. (WHE) 8
('63 i.E.)
+
 
149 ESN 4927 G81
->'25 DRB 55 2573
->'45 DRo
(09.45 Rbd Halle)
V.u.
ESN 4927 G81
->'25 DRB 55 2573
->'45 DRo
->09.10.45 SMA
->'?? CCCP-WL (Donetsk)
+
 
150 ESN 4961 G81
->'25 DRB 55 2598
->'45 MPS
+
ESN 4961 G81
->'25 DRB 55 2598
->'45 MPS ('5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
151 MST 5177 G81
->'25 DRB 55 2691
->'45 MPS
('45 CCCP-WL)
+
MST 5177 G81
->'25 DRB 55 2691
->'45 MPS
('45 CCCP-WL; Kessel +28.08.62)
+
 
152 MST 5193 G81
->'25 DRB 55 2704
->'45 MPS ('52 CCCP-WL)
+
MST 5193 G81
->'25 DRB 55 2704
->'45 MPS
->'47 WL 114 Schamotte-Fabrik Semiluki /UdSSR
+65
 
154 MNZ 4839 G81
->'?? MNZ 5169
->'25 DRB 55 2838
->'44 MPS
('44 CCCP-WL)
+
MNZ 4839 G81
->'?? MNZ 5169
->'25 DRB 55 2838
->'44 MPS
('44 CCCP-WL; Kessel +29.09.60)
+
 
155 KAT 4809 G81
->'?? KAT 5151
->'22 OPP 5151
->'25 DRB 55 2862
->'45 DRw/DB
+18.10.54
KAT 4809 G81
->'13 KAT 5151
->'22 OPP 5151
->'25 DRB 55 2862
->'45 DRw/DB
+18.10.54
 
155 KAT 4810 G81
->'?? KAT 5152
->'22 OPP 5152
->'25 DRB 55 2863
+09.33
KAT 4810 G81
->'13 KAT 5152
->'22 OPP 5152
->'25 DRB 55 2863
+09.33
 
155 KAT 4811 G81
->'?? KAT 5153
->'22 OPP 5153
->'25 DRB 55 2864
+09.33
KAT 4811 G81
->'13 KAT 5153
->'22 OPP 5153
->'25 DRB 55 2864
+09.33
 
155 KAT 4813 G81
->'?? KAT 5155
->'22 OPP 5155
->'25 DRB 55 2865
->'45 DRw/DB
+19.08.66
[KAT 4813] G81
->'13 KAT 5155
->'22 OPP 5155
->'25 DRB 55 2865
->'45 DRw/DB
+19.08.66
 
155 BSL 4904 G81
->'13/14 BSL 5167
->'25 DRB 55 2871
->09.12.36 Ub. DRB 56 288
->'45 DRw/DB
+18.03.55
BSL 4904 G81
->'13/14 BSL 5167
->'25 DRB 55 2871
->09.01.36 Ub. DRB 56 288
->'45 DRw/DB
+18.03.55
 
155 BSL 4915 G81
->'13/14 BSL 5178
->'25 DRB 55 2880
->'45 MPS
+
BSL 4915 G81
->'13/14 BSL 5178
->'25 DRB 55 2880
->'45 MPS
->'?? CCCP-WL (Donetsk; '5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
157 ESN 5232 G81
->'25 DRB 55 2969
->'44 MPS
+
ESN 5232 G81
->'25 DRB 55 2969
->'43 WL 65 Schamotte-Fabrik Semiluki /UdSSR
+67
 
157 ESN 5243 G81
->'18 AL 5312
(
->'25 DRB 55 2977)
->'38 SNCF 1-040-D-312
->'?? DRB/L
V.u.
(lt. SNCF: KV2)
ESN 5243 G81
->'18 AL 5312
(
->'25 DRB 55 2977)
->'38 SNCF 1-040-D-312
->'?? DRB/L
->'45 DRw (12.49 RBD Nürnberg)
++um 49/50
 
160 DZG 4842 G81
->'20 KBG 4874
->'25 DRB 55 3075
->11.35 Ub. DRB 56 282
->'45 DRw/DB
+26.04.61
DZG 4842 G81
->'20 KBG 4874
->'25 DRB 55 3075
->12.10.36 Ub. DRB 56 282
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
162 ESN 5285 G81
->'25 DRB 55 3146
->'45 MPS
('45 CCCP-WL)
+
ESN 5285 G81
->'25 DRB 55 3146
->'45 MPS
('45 CCCP-WL; Kessel +29.09.60)
+
 
162 ALT 4836 G81
->'25 DRB 55 3188
->13.12.39 Ub. DRB 56 780 1)
->'45 DRw/DB
+09.01.65

   1) Eine 55 3188 wurde auch 1950 beim MPS nachgewiesen.
ALT 4836 G81
->'25 DRB 55 3188
->13.12.38 Ub. DRB 56 780 1)
->'45 DRw/DB
+09.01.65

   1) Eine 55 3188 wurde auch 1950 beim MPS nachgewiesen.
 
164 DZG 4856 G81
->'20 OST 5386
->'25 DRB 55 3264
->'36 Ub. DRB 56 464
->'45 DRw/DB
+24.01.64
DZG 4856 G81
->'20 OST 5386
->'25 DRB 55 3264
->01.37 Ub. DRB 56 464
->'45 DRw/DB
+24.01.64
 
166 ESN 5367 G81
->'18/19 EST 4318
(->'25 DRB 55 3367 1) )
->'38 SNCF 1-040-D-518
->09.12.41 DRB/L (Ksl.)
->08.44 HVD Paris
->'45 SNCF
+

   1) lt. DRB-Umzeichnungsplan 1925: 55 3367 = ESN 5367 = Hen 13388, doch ESN 5367 war eine Armistice-Lok und Hen 13388 eine T14. Im vorläufigen Umzeichnungsplan von 1923 nicht enthalten; vermutlich im endgültigen Umzeichnungsplan falsch korrigiert (andere Schriftart als die übrigen Einträge)
ESN 5367 G81
->'18/19 EST 4318
(->'25 DRB 55 3367 1) )
->'38 SNCF 1-040-D-518
->09.12.41 DRB/L (Ksl.)
->08.44 HVD Paris
->'45 SNCF
+07.03.57

   1) lt. DRB-Umzeichnungsplan 1925: 55 3367 = ESN 5367 = Hen 13388, doch ESN 5367 war eine Armistice-Lok und Hen 13388 eine T14. Im vorläufigen Umzeichnungsplan von 1923 nicht enthalten; vermutlich im endgültigen Umzeichnungsplan falsch korrigiert (andere Schriftart als die übrigen Einträge)
 
166 FFT 5173 G81
->'25 DRB 55 3374
->'45 DRo
->'45/46 SMA
->'?? CCCP-WL (01.49-02.55 in Pervouralsk; 02.55 nach Vysokogornij)
+
FFT 5173 G81
->'25 DRB 55 3374
->'45 DRo
->13.10.45 SMA
->'?? CCCP-WL (01.49-02.55 in Pervouralsk; 02.55 nach Vysokogornij; Kessel +25.03.60)
+
 
168 KÖL 4935 G81
->'25 DRB 55 3435
->'45 MPS
+
KÖL 4935 G81
->'25 DRB 55 3435
->'45 MPS
->'?? CCCP-WL (Donetsk)
+
 
168 EFD 5173 G81
->'25 DRB 55 3437
->'38 Ub. DRB 56 567
->'45 DRo
->08.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
EFD 5173 G81
->'25 DRB 55 3437
->07.05.38 Ub. DRB 56 567
->'45 DRo
->08.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
 
168 BRO 4899 G81
->'20 OST 5288
->'25 DRB 55 3466
->'36 Ub. DRB 56 268
->'45 DRw/DB
+17.01.64
BRO 4899 G81
->'20 OST 5288
->'25 DRB 55 3466
->09.04.36 Ub. DRB 56 268
->'45 DRw/DB
+17.01.64
 
170 MST 5256 G81
->'25 DRB 55 3528
->10.44 NS/L
->'45 NS 4314
->10.45 NS 4114
->25.04.47 DRw/DB
->'68 DB 055 528-4
+19.09.69
->'?? Fa. Irle in Deuz - 01.05.71 an privat für Denkmal in Netphen-Deuz
->'83 an Auto- und Technikmuseum Sinsheim /L
->'91 Technikmuseum Speyer /L
('12 vorh.)
MST 5256 G81
->'25 DRB 55 3528
->10.44 NS/L
->'45 NS 4314
->10.45 NS 4114
->25.04.47 DRw/DB 55 3528
->'68 DB 055 528-4
+19.09.69
->'?? Fa. Irle in Deuz - 01.05.71 an privat für Denkmal in Netphen-Deuz
->'83 an Auto- und Technikmuseum Sinsheim /L
->'91 Technikmuseum Speyer /L
('12 vorh.)
 
170 MST 5263 G81
->'25 DRB 55 3534
->'38 Ub. DRB 56 737"
->'45 DRw/DB
+13.09.61
MST 5263 G81
->'25 DRB 55 3534
->'38 Ub. DRB 56 737"
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
171 ESN 5398 G81
->'25 DRB 55 3586
->26.11.38 Ub. DRB 56 661
->'45 DRw/DB
+13.09.61
ESN 5398 G81
->'25 DRB 55 3586
->26.11.38 Ub. DRB 56 661
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
171 ESN 5653 G81
->'25 DRB 55 3591
->'45 MPS
('49 CCCP-WL)
+
ESN 5653 G81
->'25 DRB 55 3591
->'45 MPS
('49 CCCP-WL; '5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
172 MNZ 5193 G81
->'25 DRB 55 3641
->03.36 Ub. DRB 56 466
->'45 DRw/DB
+27.04.59
MNZ 5193 G81
->'25 DRB 55 3641
->28.03.36 Ub. DRB 56 466
->'45 DRw/DB
+27.04.59
 
173 ERF 5208 G81
->'25 DRB 55 3690
->'36 Ub. DRB 56 442
->'45 DRw/DB
+01.08.62
ERF 5208 G81
->'25 DRB 55 3690
->04.09.36 Ub. DRB 56 442
->'45 DRw/DB
+01.08.62
 
174 HAN 5209 G81
->'25 DRB 55 3734
->'38 Ub. DRB 56 635
->'45 DRw/DB
+01.09.65
HAN 5209 G81
->'25 DRB 55 3734
->22.04.38 Ub. DRB 56 635
->'45 DRw/DB
+01.09.65
 
174 HAN 5214 G81
->'25 DRB 55 3739
->'45 MPS
+
HAN 5214 G81
->'25 DRB 55 3739
->'45 MPS
+18.08.51
->'52 CCCP-WL
+
 
174 HAN 5228 G81
->'25 DRB 55 3751
->'39 Ub. DRB 56 799
->'45 DRw/DB
+27.09.66
HAN 5228 G81
->'25 DRB 55 3751
->27.05.39 Ub. DRB 56 799
->'45 DRw/DB
+27.09.66
 
177 MST 5271 G81
->'25 DRB 55 3895
->'45 MPS
+
MST 5271 G81
->'25 DRB 55 3895
->'45 MPS
->'48 WL 194 Schamotte-Fabrik Semiluki /UdSSR
+67
 
181 POS 4993 G81
->'20 OST 4993
->'25 DRB 55 4078
->'38/39 Ub. DRB 56 629
->'45 MPS
+02.11.48
POS 4993 G81
->'20 OST 4993
->'25 DRB 55 4078
->12.38 Ub. DRB 56 629
->'45 MPS
+02.11.48
 
181 POS 4998 G81
->'20 OST 4998
->'25 DRB 55 4082
->'45 MPS
+
POS 4998 G81
->'20 OST 4998
->'25 DRB 55 4082
->'45 MPS
(01.51 abg. Jugo-Zapadnaja Eb.)
+
 
182 KÖL 5154 G81
->'25 DRB 55 4143
->12.35 Ub. DRB 56 348
->'45 DRw/DB
+30.09.60
KÖL 5154 G81
->'25 DRB 55 4143
->01.36 Ub. DRB 56 348
->'45 DRw/DB
+30.09.60
 
183 MNZ 5209 G81
->'25 DRB 55 4165
->'45 DRo
+22.12.47
MNZ 5209 G81
->'25 DRB 55 4165
->'45 DRo
+22.08.47
 
185 KBG 5184 G81
->'25 DRB 55 4214
->'38 Ub. DRB 56 561
(04.42 RBD Königsberg)
V.u.
KBG 5184 G81
->'25 DRB 55 4214
->'38 Ub. DRB 56 561
(05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Osteroda erfasst)
V.u.
 
187 ESN 5764 G81
->'25 DRB 55 4303
->21.04.36 Ub. DRB 56 380
->'45 DRw/DB
+13.09.61
ESN 5764 G81
->'25 DRB 55 4303
->21.04.36 Ub. DRB 56 380
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
188 KÖL 5171 G81
->'25 DRB 55 4356
->'38 Ub. DRB 56 549
->'45 DRw/DB
+14.03.57
KÖL 5171 G81
->'25 DRB 55 4356
->02.38 Ub. DRB 56 549
->'45 DRw/DB
+14.03.57
 
188 FFT 5226 G81
->'25 DRB 55 4373
->'38/39 Ub. DRB 56 717"
(07.44 Ost-Schadrückführlok)
V.u.
FFT 5226 G81
->'25 DRB 55 4373
->01.39 Ub. DRB 56 717"
(07.44 Ost-Schadrückführlok)
V.u.
 
189 BRO 5162 G81
->'20 OST 5346
->'25 DRB 55 4420
->'38/39 Ub. DRB 56 630
->'45 PKP Tr5-56
+30.12.66
BRO 5162 G81
->'20 OST 5346
->'25 DRB 55 4420
->01.39 Ub. DRB 56 630
->'45 PKP Tr5-56
+30.12.66
 
191 MST 5352 G81
->'25 DRB 55 4492
->'39 Ub. DRB 56 781"
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
MST 5352 G81
->'25 DRB 55 4492
->12.38 Ub. DRB 56 781"
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
 
192 ALT 4949 G81
->'18 MST 5705
->'25 DRB 55 4529
->'38 Ub. DRB 56 727"
->'45 DRw/DB (SWDE)
+30.09.60
ALT 4949 G81
->'18 MST 5705
->'25 DRB 55 4529
->09.38 Ub. DRB 56 727"
->'45 DRw/DB (SWDE)
+30.09.60
 
194 STN 4985 G81
->'25 DRB 55 4611
->'38 Ub. DRB 56 508"
->'45 DRw/DB
+13.09.61
STN 4985 G81
->'25 DRB 55 4611
->12.37 Ub. DRB 56 508"
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
199 MNZ 5264 G81
->'25 DRB 55 4780
('39 RAW Darmstadt)
V.u.
MNZ 5264 G81
->'25 DRB 55 4780
->12.39 Ub. DRB 56 832
->'45 DRw/DB
+14.03.57
 
200 BRÜ 32 G81
->'?? BRÜ 65
->'?? BRÜ 5182
->'?? FFT 5303
->'25 DRB 55 4823
->'38 Ub. DRB 56 588
->'45 DRw/DB
+19.04.60
BRÜ 32 G81
->'?? BRÜ 65
->'?? BRÜ 5182
->'?? FFT 5303
->'25 DRB 55 4823
->12.38 Ub. DRB 56 588
->'45 DRw/DB
+19.04.60
 
200 BRÜ 40 G81
->'?? BRÜ 5190
->'?? FFT 5306
->'25 DRB 55 4828
->16.08.38 Ub. DRB 56 579
->'45 DRw/DB
+30.09.60
BRÜ 40 G81
->'?? BRÜ 5190
->'?? FFT 5306
->'25 DRB 55 4828
->15.08.38 Ub. DRB 56 579
->'45 DRw/DB
+30.09.60
 
200 KSL 5300 G81
->'25 DRB 55 4847
->11.35 Ub. DRB 56 324
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
KSL 5300 G81
->'25 DRB 55 4847
->31.10.35 Ub. DRB 56 324
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
 
200 KSL 5305 G81
->'25 DRB 55 4850
->30.09.35 Ub. DRB 56 313
->'45 MPS
+
KSL 5305 G81
->'25 DRB 55 4850
->30.09.35 Ub. DRB 56 313
->'45 MPS ('5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
201 FFT 5286 G81
->'25 DRB 55 4872
->'38 Ub. DRB 56 728"
->'45 PKP Tr5-30
+22.01.66
FFT 5286 G81
->'25 DRB 55 4872
->08.38 Ub. DRB 56 728"
->'45 PKP Tr5-30
+22.01.66
 
201 ESN 5990 G81
->'25 DRB 55 4890
->'45 MPS
('45 CCCP-WL)
+
ESN 5990 G81
->'25 DRB 55 4890
->'45 MPS
('45 CCCP-WL; '5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
203 POS 5217 G81
->'20 OST 5217
->'25 DRB 55 4973
->'37 Ub. DRB 56 430
->'45 DRw/DB
+27.09.66
POS 5217 G81
->'20 OST 5217
->'25 DRB 55 4973
->01.37 Ub. DRB 56 430
->'45 DRw/DB
+27.09.66
 
204 KAT 5370 G81
->'22 OPP 5370
->'25 DRB 55 5022
->22.08.38 Ub. DRB 56 617"
->'45 DRo/DR
+05.04.68
KAT 5370 G81
->'22 OPP 5370
->'25 DRB 55 5022
->12.09.38 Ub. DRB 56 617"
->'45 DRo/DR
+05.04.68
 
207 POS 5231 G81
->'20 OST 5231
->'25 DRB 55 5139
->'37 Ub. DRB 56 429
->'45 DRo/DR
+12.10.67
POS 5231 G81
->'20 OST 5231
->'25 DRB 55 5139
->12.36 Ub. DRB 56 429
->'45 DRo/DR
+12.10.67
 
207 DZG 4965 G81
->'20 KBG 4965
->'25 DRB 55 5149
->'36 Ub. DRB 56 293
->'45 DRw/DB
+23.11.56
DZG 4965 G81
->'20 KBG 4965
->'25 DRB 55 5149
->24.04.36 Ub. DRB 56 293
->'45 DRw/DB
+23.11.56
 
208 KÖL 5331 G81
->'25 DRB 55 5187
->'38 Ub. DRB 56 550
->'45 DRw/DB
+27.09.66
KÖL 5331 G81
->'25 DRB 55 5187
->21.02.38 Ub. DRB 56 550
->'45 DRw/DB
+27.09.66
 
208 POS 5264 G81
->'20 OST 5264
->'25 DRB 55 5221
->'40 Ub. DRB 56 866
->'45 DRw/DB
+30.09.60
POS 5264 G81
->'20 OST 5264
->'25 DRB 55 5221
->10.05.40 Ub. DRB 56 866
->'45 DRw/DB
+30.09.60
 
209 BSL 5376 G81
->'25 DRB 55 5228
->'45 MPS
+
BSL 5376 G81
->'25 DRB 55 5228
->'45 MPS ('5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
210 MST 5696 G81
->'25 DRB 55 5254
->'45 DRo
->13.10.45 SMA
->'?? CCCP-WL (Einsatz im Eisenlegierungswerk Tscheljabinsk)
+
MST 5696 G81
->'25 DRB 55 5254
->'45 DRo
->13.10.45 SMA
->'?? CCCP-WL (Einsatz im Eisenlegierungswerk Tscheljabinsk; Kessel +23.03.72)
+
 
211 KAT 5400 G81
->'22 OPP 5400
->'25 DRB 55 5308
->'36 Ub. DRB 56 448
->'45 DRw/DB
+14.07.58
KAT 5400 G81
->'22 OPP 5400
->'25 DRB 55 5308
->09.10.36 Ub. DRB 56 448
->'45 DRw/DB
+14.07.58
 
213 BSL 5387 G81
->'25 DRB 55 5393
+
BSL 5387 G81
->'25 DRB 55 5393
(04.45 von sowj. Besatzungsmacht in Sagan erfasst)
V.u.
 
213 HAL 5243 G81
->'25 DRB 55 5405
->'39 Ub. DRB 56 782"
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
HAL 5243 G81
->'25 DRB 55 5405
->01.39 Ub. DRB 56 782"
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
 
214 MGD 5224 G81
->'25 DRB 55 5427
->'36 Ub. DRB 56 255
->'45 DRw/DB
+30.09.60
MGD 5224 G81
->'25 DRB 55 5427
->20.01.36 Ub. DRB 56 255
->'45 DRw/DB
+30.09.60
 
215 HAL 5265 G81
->'25 DRB 55 5500
->03.36 Ub. DRB 56 384
->'45 DRo/DR
->'70 DR [56 1384-9]
+18.11.70
HAL 5265 G81
->'25 DRB 55 5500
->14.03.36 Ub. DRB 56 384
->'45 DRo/DR
->'70 DR [56 1384-9]
+18.11.70
 
216 ALT 5165 G81
->'25 DRB 55 5520
->'38 Ub. DRB 56 716"
->'45 PKP Tr5-9
+01.07.70
ALT 5165 G81
->'25 DRB 55 5520
->01.39 Ub. DRB 56 716"
->'45 PKP Tr5-9
+01.07.70
 
216 STN 5308 G81
->'25 DRB 55 5539
->30.06.39 Ub. DRB 56 770"
->09.44 NS/L
->'45 NS 4673
->03.10.47 DRw/DB 56 770"
+30.09.60
STN 5308 G81
->'25 DRB 55 5539
->17.07.39 Ub. DRB 56 770"
->09.44 NS/L
->'45 NS 4673
->03.10.47 DRw/DB 56 770"
+30.09.60
 
217 ESN 5528 G81
->'25 DRB 55 5567
->'44 MPS
('49 CCCP-WL)
+
ESN 5528 G81
->'25 DRB 55 5567
->'44 MPS
('49 CCCP-WL; '5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
218 ESN 6013 G81
->'25 DRB 55 5618
->'38 Ub. DRB 56 553
->'45 CFR
+
ESN 6013 G81
->'25 DRB 55 5618
->05.03.38 Ub. DRB 56 553
->'45 CFR
+
 
220 ALT 4855 G81
->25.06.21 PKP Tp4-73
->'39 DRB
->'41 DRB 55 2648"
+11.02.43
->'45 MPS
('45 CCCP-WL)
+
ALT 4855 G81
->25.06.21 PKP Tp4-73
->'39 DRB
->'41 DRB 55 2648"
+11.02.43
->'45 MPS
('45 CCCP-WL; '56 bei Bakal Bergbauverwaltung)
+
 
226 HAN 5655 G81
->'18/19 CIRM
->'19 PKP Tp4-369
->'39 DRB
->'41 DRB 55 3276"
->'45 DRw/DB
+13.12.51
HAN 5655 G81
->'18/19 CIRM
->03.02.19 PKP Tp4-369
->'39 DRB
->'41 DRB 55 3276"
->'45 DRw/DB
+13.12.51
 
228 BRO 4902 G81
->'18/20 PKP Tp4-186
->'39 NKPS
->ca.'41/42 DRB
->'45 DRB 55 3708"
(09.44 OBD Krakau)
V.u.
BRO 4902 G81
->'18/20 PKP Tp4-186
->'39 NKPS
->ca.'41/42 DRB
->'45 DRB 55 3708"
(09.44 OBD Krakau; 05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Skarżysko-Kamienna erfasst)
V.u.
 
234 SBR 4971 G81
->'20 SAAR 4927
->'35 DRB 55 5644
->12.38 Ub. DRB 56 747
->'45 DRw/DB
+26.01.59
SBR 4971 G81
->'20 SAAR 4927
->'35 DRB 55 5644
->12.01.39 Ub. DRB 56 747
->'45 DRw/DB
+26.01.59
 
234 SBR 4975 G81
->'20 SAAR 4929
->'35 DRB 55 5646
->'39 Ub. DRB 56 746
->'45 MPS
+12.11.51
SBR 4975 G81
->'20 SAAR 4929
->'35 DRB 55 5646
->12.38 Ub. DRB 56 746
->'45 MPS
+12.11.51
 
244 Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eb. (MFFE) 485 (G81)
->'25 DRB 55 5805
->'39 Ub. DRB 56 633
->'45 DRw/DB (SWDE)
+30.09.60
Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eb. (MFFE) 485 (G81)
->'25 DRB 55 5805
->04.02.39 Ub. DRB 56 633
->'45 DRw/DB (SWDE)
+30.09.60
 
244 Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eb. (MFFE) 487 (G81)
->'25 DRB 55 5807
->'39 Ub. DRB 56 768"
->'45 DRw/DB
+20.11.58
Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eb. (MFFE) 487 (G81)
->'25 DRB 55 5807
->30.06.39 Ub. DRB 56 768"
->'45 DRw/DB
+20.11.58
 
246 kkStB 73.376
->'18 PKP Tp15-177
->'39 DRB
->'41 DRB 55 5846
(12.43 OBD Krakau)
V.u.
kkStB 73.376
->'18 PKP Tp15-177
->'39 DRB
->'41 DRB 55 5846
(12.43 OBD Krakau; 05.45 von sowj. Besatzungsmacht in Jelcz erfasst)
V.u.
 
277 KSL 5341 G83
->'25 DRB 56 126
->'45 DRo/DR
->16.07.62 verk. WL 8 VEB Niederschachthofen Calbe/Saale
+
KSL 5341 G83
->'25 DRB 56 126
->'45 DRo/DR
->16.07.62 verk. WL 8 VEB Niederschachtofen Calbe/Saale
+
 
282 MGD 5224 G81
->'25 DRB 55 5427
->'36 Ub. DRB 56 255
->'45 DRw/DB
+30.09.60
MGD 5224 G81
->'25 DRB 55 5427
->20.01.36 Ub. DRB 56 255
->'45 DRw/DB
+30.09.60
 
282 BRO 4899 G81
->'20 OST 5288
->'25 DRB 55 3466
->'36 Ub. DRB 56 268
->'45 DRw/DB
+17.01.64
BRO 4899 G81
->'20 OST 5288
->'25 DRB 55 3466
->09.04.36 Ub. DRB 56 268
->'45 DRw/DB
+17.01.64
 
284 DZG 4842 G81
->'20 KBG 4874
->'25 DRB 55 3075
->11.35 Ub. DRB 56 282
->'45 DRw/DB
+26.04.61
DZG 4842 G81
->'20 KBG 4874
->'25 DRB 55 3075
->12.10.36 Ub. DRB 56 282
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
284 BSL 4904 G81
->'13/14 BSL 5167
->'25 DRB 55 2871
->09.12.36 Ub. DRB 56 288
->'45 DRw/DB
+18.03.55
BSL 4904 G81
->'13/14 BSL 5167
->'25 DRB 55 2871
->09.01.36 Ub. DRB 56 288
->'45 DRw/DB
+18.03.55
 
284 DZG 4965 G81
->'20 KBG 4965
->'25 DRB 55 5149
->'36 Ub. DRB 56 293
->'45 DRw/DB
+23.11.56
DZG 4965 G81
->'20 KBG 4965
->'25 DRB 55 5149
->24.04.36 Ub. DRB 56 293
->'45 DRw/DB
+23.11.56
 
284 KSL 5305 G81
->'25 DRB 55 4850
->30.09.35 Ub. DRB 56 313
->'45 MPS
+
KSL 5305 G81
->'25 DRB 55 4850
->30.09.35 Ub. DRB 56 313
->'45 MPS ('5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
284 KSL 5300 G81
->'25 DRB 55 4847
->11.35 Ub. DRB 56 324
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
KSL 5300 G81
->'25 DRB 55 4847
->31.10.35 Ub. DRB 56 324
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
 
285 KÖL 5154 G81
->'25 DRB 55 4143
->12.35 Ub. DRB 56 348
->'45 DRw/DB
+30.09.60
KÖL 5154 G81
->'25 DRB 55 4143
->01.36 Ub. DRB 56 348
->'45 DRw/DB
+30.09.60
 
286 ESN 5764 G81
->'25 DRB 55 4303
->21.04.36 Ub. DRB 56 380
->'45 DRw/DB
+13.09.61
ESN 5764 G81
->'25 DRB 55 4303
->21.04.36 Ub. DRB 56 380
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
286 HAL 5265 G81
->'25 DRB 55 5500
->03.36 Ub. DRB 56 384
->'45 DRo/DR
->'70 DR [56 1384-9]
+18.11.70
HAL 5265 G81
->'25 DRB 55 5500
->14.03.36 Ub. DRB 56 384
->'45 DRo/DR
->'70 DR [56 1384-9]
+18.11.70
 
287 POS 5231 G81
->'20 OST 5231
->'25 DRB 55 5139
->'37 Ub. DRB 56 429
->'45 DRo/DR
+12.10.67
POS 5231 G81
->'20 OST 5231
->'25 DRB 55 5139
->12.36 Ub. DRB 56 429
->'45 DRo/DR
+12.10.67
 
287 POS 5217 G81
->'20 OST 5217
->'25 DRB 55 4973
->'37 Ub. DRB 56 430
->'45 DRw/DB
+27.09.66
POS 5217 G81
->'20 OST 5217
->'25 DRB 55 4973
->01.37 Ub. DRB 56 430
->'45 DRw/DB
+27.09.66
 
287 ERF 5208 G81
->'25 DRB 55 3690
->'36 Ub. DRB 56 442
->'45 DRw/DB
+01.08.62
ERF 5208 G81
->'25 DRB 55 3690
->04.09.36 Ub. DRB 56 442
->'45 DRw/DB
+01.08.62
 
287 KAT 5400 G81
->'22 OPP 5400
->'25 DRB 55 5308
->'36 Ub. DRB 56 448
->'45 DRw/DB
+14.07.58
KAT 5400 G81
->'22 OPP 5400
->'25 DRB 55 5308
->09.10.36 Ub. DRB 56 448
->'45 DRw/DB
+14.07.58
 
288 DZG 4856 G81
->'20 OST 5386
->'25 DRB 55 3264
->'36 Ub. DRB 56 464
->'45 DRw/DB
+24.01.64
DZG 4856 G81
->'20 OST 5386
->'25 DRB 55 3264
->01.37 Ub. DRB 56 464
->'45 DRw/DB
+24.01.64
 
288 MNZ 5193 G81
->'25 DRB 55 3641
->03.36 Ub. DRB 56 466
->'45 DRw/DB
+27.04.59
MNZ 5193 G81
->'25 DRB 55 3641
->28.03.36 Ub. DRB 56 466
->'45 DRw/DB
+27.04.59
 
289 STN 4985 G81
->'25 DRB 55 4611
->'38 Ub. DRB 56 508"
->'45 DRw/DB
+13.09.61
STN 4985 G81
->'25 DRB 55 4611
->12.37 Ub. DRB 56 508"
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
290 KÖL 5171 G81
->'25 DRB 55 4356
->'38 Ub. DRB 56 549
->'45 DRw/DB
+14.03.57
KÖL 5171 G81
->'25 DRB 55 4356
->02.38 Ub. DRB 56 549
->'45 DRw/DB
+14.03.57
 
290 KÖL 5331 G81
->'25 DRB 55 5187
->'38 Ub. DRB 56 550
->'45 DRw/DB
+27.09.66
KÖL 5331 G81
->'25 DRB 55 5187
->21.02.38 Ub. DRB 56 550
->'45 DRw/DB
+27.09.66
 
290 ESN 6013 G81
->'25 DRB 55 5618
->'38 Ub. DRB 56 553
->'45 CFR
+
ESN 6013 G81
->'25 DRB 55 5618
->05.03.38 Ub. DRB 56 553
->'45 CFR
+
 
290 KBG 5184 G81
->'25 DRB 55 4214
->'38 Ub. DRB 56 561
(04.42 RBD Königsberg)
V.u.
KBG 5184 G81
->'25 DRB 55 4214
->'38 Ub. DRB 56 561
(05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Osteroda erfasst)
V.u.
 
290 EFD 5173 G81
->'25 DRB 55 3437
->'38 Ub. DRB 56 567
->'45 DRo
->08.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
EFD 5173 G81
->'25 DRB 55 3437
->07.05.38 Ub. DRB 56 567
->'45 DRo
->08.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
 
291 BRÜ 40 G81
->'?? BRÜ 5190
->'?? FFT 5306
->'25 DRB 55 4828
->16.08.38 Ub. DRB 56 579
->'45 DRw/DB
+30.09.60
BRÜ 40 G81
->'?? BRÜ 5190
->'?? FFT 5306
->'25 DRB 55 4828
->15.08.38 Ub. DRB 56 579
->'45 DRw/DB
+30.09.60
 
291 BRÜ 32 G81
->'?? BRÜ 65
->'?? BRÜ 5182
->'?? FFT 5303
->'25 DRB 55 4823
->'38 Ub. DRB 56 588
->'45 DRw/DB
+19.04.60
BRÜ 32 G81
->'?? BRÜ 65
->'?? BRÜ 5182
->'?? FFT 5303
->'25 DRB 55 4823
->12.38 Ub. DRB 56 588
->'45 DRw/DB
+19.04.60
 
292 KAT 5370 G81
->'22 OPP 5370
->'25 DRB 55 5022
->22.08.38 Ub. DRB 56 617"
->'45 DRo/DR
+05.04.68
KAT 5370 G81
->'22 OPP 5370
->'25 DRB 55 5022
->12.09.38 Ub. DRB 56 617"
->'45 DRo/DR
+05.04.68
 
292 POS 4993 G81
->'20 OST 4993
->'25 DRB 55 4078
->'38/39 Ub. DRB 56 629
->'45 MPS
+02.11.48
POS 4993 G81
->'20 OST 4993
->'25 DRB 55 4078
->12.38 Ub. DRB 56 629
->'45 MPS
+02.11.48
 
292 BRO 5162 G81
->'20 OST 5346
->'25 DRB 55 4420
->'38/39 Ub. DRB 56 630
->'45 PKP Tr5-56
+30.12.66
BRO 5162 G81
->'20 OST 5346
->'25 DRB 55 4420
->01.39 Ub. DRB 56 630
->'45 PKP Tr5-56
+30.12.66
 
292 Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eb. (MFFE) 485 (G81)
->'25 DRB 55 5805
->'39 Ub. DRB 56 633
->'45 DRw/DB (SWDE)
+30.09.60
Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eb. (MFFE) 485 (G81)
->'25 DRB 55 5805
->04.02.39 Ub. DRB 56 633
->'45 DRw/DB (SWDE)
+30.09.60
 
292 HAN 5209 G81
->'25 DRB 55 3734
->'38 Ub. DRB 56 635
->'45 DRw/DB
+01.09.65
HAN 5209 G81
->'25 DRB 55 3734
->22.04.38 Ub. DRB 56 635
->'45 DRw/DB
+01.09.65
 
293 ESN 5398 G81
->'25 DRB 55 3586
->26.11.38 Ub. DRB 56 661
->'45 DRw/DB
+13.09.61
ESN 5398 G81
->'25 DRB 55 3586
->26.11.38 Ub. DRB 56 661
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
294 ALT 5165 G81
->'25 DRB 55 5520
->'38 Ub. DRB 56 716"
->'45 PKP Tr5-9
+01.07.70
ALT 5165 G81
->'25 DRB 55 5520
->01.39 Ub. DRB 56 716"
->'45 PKP Tr5-9
+01.07.70
 
294 FFT 5226 G81
->'25 DRB 55 4373
->'38/39 Ub. DRB 56 717"
(07.44 Ost-Schadrückführlok)
V.u.
FFT 5226 G81
->'25 DRB 55 4373
->01.39 Ub. DRB 56 717"
(07.44 Ost-Schadrückführlok)
V.u.
 
295 ALT 4949 G81
->'18 MST 5705
->'25 DRB 55 4529
->'38 Ub. DRB 56 727"
->'45 DRw/DB (SWDE)
+30.09.60
ALT 4949 G81
->'18 MST 5705
->'25 DRB 55 4529
->09.38 Ub. DRB 56 727"
->'45 DRw/DB (SWDE)
+30.09.60
 
295 FFT 5286 G81
->'25 DRB 55 4872
->'38 Ub. DRB 56 728"
->'45 PKP Tr5-30
+22.01.66
FFT 5286 G81
->'25 DRB 55 4872
->08.38 Ub. DRB 56 728"
->'45 PKP Tr5-30
+22.01.66
 
295 MST 5263 G81
->'25 DRB 55 3534
->'38 Ub. DRB 56 737"
->'45 DRw/DB
+13.09.61
MST 5263 G81
->'25 DRB 55 3534
->'38 Ub. DRB 56 737"
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
295 SBR 4975 G81
->'20 SAAR 4929
->'35 DRB 55 5646
->'39 Ub. DRB 56 746
->'45 MPS
+12.11.51
SBR 4975 G81
->'20 SAAR 4929
->'35 DRB 55 5646
->12.38 Ub. DRB 56 746
->'45 MPS
+12.11.51
 
295 SBR 4971 G81
->'20 SAAR 4927
->'35 DRB 55 5644
->12.38 Ub. DRB 56 747
->'45 DRw/DB
+26.01.59
SBR 4971 G81
->'20 SAAR 4927
->'35 DRB 55 5644
->12.01.39 Ub. DRB 56 747
->'45 DRw/DB
+26.01.59
 
295 Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eb. (MFFE) 487 (G81)
->'25 DRB 55 5807
->'39 Ub. DRB 56 768"
->'45 DRw/DB
+20.11.58
Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eb. (MFFE) 487 (G81)
->'25 DRB 55 5807
->30.06.39 Ub. DRB 56 768"
->'45 DRw/DB
+20.11.58
 
295 STN 5308 G81
->'25 DRB 55 5539
->30.06.39 Ub. DRB 56 770"
->09.44 NS/L
->'45 NS 4673
->03.10.47 DRw/DB 56 770"
+30.09.60
STN 5308 G81
->'25 DRB 55 5539
->17.07.39 Ub. DRB 56 770"
->09.44 NS/L
->'45 NS 4673
->03.10.47 DRw/DB 56 770"
+30.09.60
 
296 ALT 4836 G81
->'25 DRB 55 3188
->13.12.39 Ub. DRB 56 780 1)
->'45 DRw/DB
+09.01.65

   1) Eine 55 3188 wurde auch 1950 beim MPS nachgewiesen.
ALT 4836 G81
->'25 DRB 55 3188
->13.12.38 Ub. DRB 56 780 1)
->'45 DRw/DB
+09.01.65

   1) Eine 55 3188 wurde auch 1950 beim MPS nachgewiesen.
 
296 MST 5352 G81
->'25 DRB 55 4492
->'39 Ub. DRB 56 781"
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
MST 5352 G81
->'25 DRB 55 4492
->12.38 Ub. DRB 56 781"
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
 
296 HAL 5243 G81
->'25 DRB 55 5405
->'39 Ub. DRB 56 782"
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
HAL 5243 G81
->'25 DRB 55 5405
->01.39 Ub. DRB 56 782"
->'45 DRo
->20.05.46 MPS
(04.47 abg. Brest-Litovskaja Eb.)
+
 
296 HAN 5228 G81
->'25 DRB 55 3751
->'39 Ub. DRB 56 799
->'45 DRw/DB
+27.09.66
HAN 5228 G81
->'25 DRB 55 3751
->27.05.39 Ub. DRB 56 799
->'45 DRw/DB
+27.09.66
 
296 DRB 55 xxxx
->'39/40 Ub. DRB 56 819
->'45 DRw/DB
+14.03.57
DRB 55 xxxx
->01.40 Ub. DRB 56 819
->'45 DRw/DB
+14.03.57
 
297 ?
DRB 55 xxxx
->'39/40 Ub. DRB 56 832
->'45 DRw/DB
+14.03.57
Graf 1918/ 7033
MNZ 5264 G81
->'25 DRB 55 4780
->12.39 Ub. DRB 56 832
->'45 DRw/DB
+14.03.57
 
297 POS 5264 G81
->'20 OST 5264
->'25 DRB 55 5221
->'40 Ub. DRB 56 866
->'45 DRw/DB
+30.09.60
POS 5264 G81
->'20 OST 5264
->'25 DRB 55 5221
->10.05.40 Ub. DRB 56 866
->'45 DRw/DB
+30.09.60
 
298 DRB 55 xxxx
->'40/41 Ub. DRB 56 878
->'45 DRw/DB
+01.08.62
DRB 55 xxxx
->'41 Ub. DRB 56 878
->'45 DRw/DB
+01.08.62
 
311 ERF 5352 G82
->'25 DRB 56 2007
(12.44 RBD Regensburg)
V.u.
ERF 5352 G82
->'25 DRB 56 2007
+03.43
 
315 KSL 5084 G82
->'25 DRB 56 2177
->'45 DRw (SWDE)
+11.03.46
KSL 5084 G82
->'25 DRB 56 2177
->'45 DRw
+11.03.46
 
316 KSL 5124 G82
->'25 DRB 56 2204
(11.7.42 an FeKo 3; 30.10.42 Brückenbelastung bei Ostrogoschsk)
V.u.
KSL 5124 G82
->'25 DRB 56 2204
(11.7.42 an FeKo 3; 30.10.42 Brückenbelastung bei Ostrogoschsk; KV)
+30.09.43
 
316 KSL 5128 G82
->'25 DRB 56 2208
V.u.
KSL 5128 G82
->'25 DRB 56 2208
+03.43
 
317 KSL 5141 G82
->'25 DRB 56 2221
->'45 DRo/DR
+30.09.70
KSL 5141 G82
->'25 DRB 56 2221
->'45 DRo/DR
->'70 DR [56 2221-2]
+30.09.70
 
318 KSL 4948 G82
->'25 DRB 56 2313
(16.01.42 an RVD Minsk)
V.u.
KSL 4948 G82
->'25 DRB 56 2313
(16.01.42 an RVD Minsk; KV)
+31.01.44
 
319 KSL 4971 G82
->'25 DRB 56 2336
->'45 MPS
+
KSL 4971 G82
->'25 DRB 56 2336
->'45 MPS
(01.51 abg. bei Turkestano-Sibirskaya Eb.)
+
 
323 KSL 3474 G82
->'25 DRB 56 2614
->'44 MPS
('44 CCCP-WL)
+
KSL 3474 G82
->'25 DRB 56 2614
->'44 MPS
('44 CCCP-WL; Kessel +23.03.72)
+
 
326 DRB 56 2795
->'45 PKP Tr6-39
+19.01.72
->'?? Eisenbahnmuseum Warschau
('11 vorh.)
DRB 56 2795
->'45 PKP Tr6-39
+19.01.72
->'?? Eisenbahnmuseum Warschau
('17 vorh.)
 
336 kkStB 170.497
->'18 BBÖ
->'38 DRB 56 3199
->31.12.40 MÁV/L (bis 30.11.41)
('42 RBD Oppeln)
V.u.
kkStB 170.497
->'18 BBÖ
->'38 DRB 56 3199
->31.12.40 MÁV/L (bis 30.11.41)
(05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Cluj/Rumänien erfasst)
V.u.
 
337 BBÖ 170.664
->'38 DRB 56 3253
->29.09.43 MÁV/L (bis 10.01.45)
V.u.
BBÖ 170.664
->'38 DRB 56 3253
->29.09.43 MÁV/L (bis 10.01.45)
->'45 MPS ('5x AW Dnepropetrowsk)
+
 
338 kkStB 170.715
->'18 ČSD
->'2x BBÖ
->'38 DRB 56 3288
->28.03.44 MÁV/L
V.u.
kkStB 170.715
->'18 ČSD
->'2x BBÖ
->'38 DRB 56 3288
->28.03.44 MÁV/L
(06.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Ulmeni/Rumänien erfasst)
V.u.
 
346 BBÖ 270.130
->'38 DRB 56 3428
->30.12.40 MÁV/L (bis '45)
V.u.
BBÖ 270.130
->'38 DRB 56 3428
->30.12.40 MÁV/L (bis '45)
(05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Cluj/Rumänien erfasst)
V.u.
 
346 BBÖ 270.139
->'38 DRB 56 3437
->01.04.41 MÁV/L (bis 10.44)
V.u.
BBÖ 270.139
->'38 DRB 56 3437
->01.04.41 MÁV/L (bis 10.44)
(06.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Mureş/Rumänien erfasst)
V.u.
 
347 BBÖ 270.281
->'38 DRB 56 3490
->'45 ÖBB
->'53 ÖBB 156.3490
->10.10.66 Anl. 01049
+
BBÖ 270.281
->'38 DRB 56 3490
->'45 ÖBB
->'53 ÖBB 156.3490
->10.10.66 Anl. 01049
+04.08.76
 
348 BBÖ 270.309
->'38 DRB 56 3497
->31.03.41 MÁV/L (bis 10.44)
V.u.
BBÖ 270.309
->'38 DRB 56 3497
->31.03.41 MÁV/L (bis 10.44)
(06.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Mureş/Rumänien erfasst)
V.u.
 
349 PKP 2081
->ca.'25 PKP Tr12-54
->'39 DRB
->'41 DRB 56 3520
V.u.
PKP 2081
->ca.'25 PKP Tr12-54
->'39 DRB
->'41 DRB 56 3520
(ca. 05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Tschechoslowakei) erfasst)
V.u.
 
382 (BBÖ 80.2969)
->'19 PKP 2004
->ca.'25 PKP Tw12-12
->'39 DRB
->'41 DRB 57 325
->04.10.43 MÁV/L (vermtl. verkauft; Bild von 1950 oder später zeigt die Lok ohne Eigentumsmerkmale)
->'45 ÖBB/T
->'?? verk.
+
(BBÖ 80.2969)
->'19 PKP 2004
->ca.'25 PKP Tw12-12
->'39 DRB
->'41 DRB 57 325
->04.10.43 MÁV/L ('44/45 zurück)
->'45 ÖBB/T
->'?? verk. 1)
+

   1) vermtl. verkauft; Bild von 1950 oder später zeigt die Lok ohne Eigentumsmerkmale
 
405 SBR 5101 G10
->'?? SBR 5401
->'20 TRI 5401
->'25 DRB 57 1001
->'44 MPS
+
SBR 5101 G10 ('10 Weltausstellung Brüssel)
->'10 SBR 5401
->'20 TRI 5401
->'25 DRB 57 1001
->'44 MPS
+
 
410 BSL 5417 G10
->'25 DRB 57 1261
(01.30 RBD Osten)
V.u.
BSL 5417 G10
->'25 DRB 57 1261
->30.08.42 NSB/L
(13.01.45 durch Sabotageakt in Jørstadt Elv zerstört)
++
 
411 BSL 5420 G10
->'25 DRB 57 1336
->12.08.42 BDŽ/L (bis 16.12.43)
->'45 DRw/DB
+29.07.61
BSL 5420 G10
->'25 DRB 57 1336
->12.08.42 BDŽ/L (bis 16.12.43)
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
418 KAT 5495 G10
->'22 OPP 5495
->'25 DRB 57 1658
->'44 MPS
->ca.'45/46 PKP Tw1-90"
+08.12.76
->'?? Museumslok in Kościerzyna
('12 vorh.)
KAT 5495 G10
->'22 OPP 5495
->'25 DRB 57 1658
->'44 MPS
->ca.'45/46 PKP Tw1-90"
+08.12.76
->'?? Museumslok in Kościerzyna
('16 vorh.)
 
419 KBG 5494 G10
->'25 DRB 57 1704
->15.11.43 CFR/L (bis 14.03.44)
->'45 MPS
(->'46 CCCP-WL)
+
KBG 5494 G10
->'25 DRB 57 1704
->15.11.43 CFR/L (bis 14.03.44)
->'45 MPS
(->'46 CCCP-WL; '59 bei Zlatoust Bergbau)
+
 
420 EFD 5455 G10
->'25 DRB 57 1748
->15.08.42 BDŽ/L (bis ca. '43)
->'45 DRo
(10.45 Rbd Dresden)
->'45/46 PKP Tw1-3"
+15.04.71
EFD 5455 G10
->'25 DRB 57 1748
->'45 DRo
(10.45 Rbd Dresden)
->'45/46 PKP Tw1-3"
+15.04.71
 
423 HAN 5429 G10
->'25 DRB 57 1906
->'44 MPS
(05.49 abg. Dolinskaja)
+
HAN 5429 G10
->'25 DRB 57 1906
->'44 MPS
(01.51 abg. Dolinskaja)
+
 
427 ALT 5417 G10
->'25 DRB 57 2079
->'44 MPS
+
ALT 5417 G10
->'25 DRB 57 2079
->'44 MPS
(01.51 abg. Odesa-Zastava)
+
 
428 MGD 5435 G10
->'25 DRB 57 2120
->'44 MPS
+
MGD 5435 G10
->'25 DRB 57 2120
->'44 MPS
(01.51 abg. Tsvetkovo)
+
 
431 ERF 5542 G10
->'25 DRB 57 2294
->'45 DRw/DB
+29.07.61
ERF 5542 G10
->'25 DRB 57 2294
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
433 ERF 5536 G10
->'25 DRB 57 2392
->05.04.44 MÁV/L
->'?? CCCP
+
ERF 5536 G10
->'25 DRB 57 2392
->05.04.44 MÁV/L
->'?? CCCP
(05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Lungă de Mijloc/Rumänien erfasst)
V.u.
 
434 HAL 5517 G10
->'25 DRB 57 2469
->05.04.44 MÁV/L (bis 09.44)
V.u.
HAL 5517 G10
->'25 DRB 57 2469
->05.04.44 MÁV/L (bis 09.44)
(05.45 von sowjetischer Besatzungsmacht in Ciceu/Rumänien erfasst)
V.u.
 
442 SAAR 5419 G10
->'35 DRB 57 2745
->'45 DRw/DB
+13.09.61
SAAR 5419 G10
->'35 DRB 57 2745
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
448 HAL 5868 G10
->'25 DRB 57 3006
->'45 DRw/DB
+13.09.61
HAL 5868 G10
->'25 DRB 57 3006
->'45 DRw/DB
+26.04.61
 
450 HAL 5997 G10
->'25 DRB 57 3082
->'45 DRo
->'45/46 MPS ('46 CCCP-WL, 03.48-04.58 Koks-Chemie Nizhnij Tagil, 12.58 nach Lebjanejevskij)
+
HAL 5997 G10
->'25 DRB 57 3082
->'45 DRo
->'45/46 MPS ('46 CCCP-WL, 03.48-04.58 Koks-Chemie Nischni Tagil, 12.58 nach Lebjanejevskij)
+
 
450 HAL 6011 G10
->'25 DRB 57 3088
->'45 DRw/DB
->'68 DB 057 088-7
+24.06.70
->'74 Denkmal Bw Haltingen (seit '85 im Bestand der rollfähigen DB-Museumsloks)
->01.11.01 Eisenbahnfreunde Betzdorf /L
('11 vorh.)
HAL 6011 G10
->'25 DRB 57 3088
->'45 DRw/DB
->'68 DB 057 088-7
+24.06.70
->'74 Denkmal Bw Haltingen (seit '85 im Bestand der rollfähigen DB-Museumsloks)
->01.11.01 Eisenbahnfreunde Betzdorf /L
(08.12 vorh.)
 
450 HAL 6014 G10
->'25 DRB 57 3091
->'45 MPS
(->'46 CCCP-WL)
+
HAL 6014 G10
->'25 DRB 57 3091
->'45 MPS
(->'46 CCCP-WL; Kessel +29.05.64)
+
 
457 DRB 57 3346
->'45 MPS
(->'46 CCCP-WL)
+
DRB 57 3346
->'45 MPS
(->'46 CCCP-WL; Kessel +29.09.60)
+
 
458 DRB 57 3388
(12.43 GTrSO/L)
V.u.
DRB 57 3388
(12.43 GTrSO/L)
->'45 SEK
('48 vorh.)
+
 
458 DRB 57 3432
->'45 MPS
(->'46 CCCP-WL)
+
DRB 57 3432
->'45 MPS
(->'46 CCCP-WL; Kessel +05.04.55)
+
 
462 KSL 5486 G10
->'18/19 AL 5440
->'38 SNCF [1-050-B-440]
->'40 DRB
->'45 DRw/DB 57 5440
(04.46 RBD Münster)
->'?? SNCF
+51
KSL 5486 G10
->'18/19 AL 5440
->'38 SNCF [1-050-B-440]
->'40 DRB
->'45 DRw/DB 57 5440
(04.46 RBD Münster)
->'?? SNCF
+01.12.50
 
495 FFT 5590 G12
->'25 DRB 58 1322
(12.36 RAW Oels)
V.u.
FFT 5590 G12
->'25 DRB 58 1322
(12.36 RAW Oels; 06.45 von sowj. Besatzungsmacht in Brockau erfasst)
V.u.
 
497 EFD 5577 G12
->'25 DRB 58 1392
->'45 DRw
+20.09.48
->'?? HL 11 Hannover
+03.12.64
EFD 5577 G12
->'25 DRB 58 1392
->'45 DRw
+20.09.48
->'?? HL 11 Bww Hannover
+03.12.64
 
501 KÖL 5584 G12
->'25 DRB 58 1511
->'45 DRo/DR
->'70 DR 58 1511-3
->01.09.74 verk. Gleisbau Naumburg
+
KÖL 5584 G12
->'25 DRB 58 1511
->'45 DRo/DR
->'70 DR 58 1511-3
->01.09.74 verk. HL Gleisbau Naumburg
+
 
503 BSL 5587 G12
->'25 DRB 58 1621
->'45 DRo/DR
->'70 DR (58 1621-0)
->01.11.69 verk. (an ?)
++
BSL 5587 G12
->'25 DRB 58 1621
->'45 DRo/DR
->'70 DR (58 1621-0)
->01.11.69 verk. (vermtl. an VEB Thüringer Obertrikotagenkombinat Apolda, Bereich 2)
++
 
504 ESN 5625 G12
->'25 DRB 58 1676
->15.08.42 BDŽ/L (bis 17.01.44)
->'45 PKP Ty1-60
+31.01.56
->31.01.56 DR 58 1676
->'70 DR 58 1676-4
+13.05.71
ESN 5625 G12
->'25 DRB 58 1676
->15.08.42 BDŽ/L (bis 17.01.44)
->'45 DRo/DR
->'70 DR 58 1676-4
+13.05.71
 
504 ESN 5627 G12
->'25 DRB 58 1678
->02.04.41 BDŽ/L (bis 16.02.42)
->'45 DRo/DR
->'70 DR (58 1678-0)
+20.04.70
ESN 5627 G12
->'25 DRB 58 1678
->02.04.41 BDŽ/L (bis 16.02.42)
->'45 PKP Ty1-60
+31.01.56
->31.01.56 DR 58 1678
->'70 DR (58 1678-0)
+20.04.70
 
506 FFT 5652 G12
->'25 DRB 58 1748
->'42 BDŽ/L (bis 28.10.43)
->'45 DRw
+20.09.48
FFT 5652 G12
->'25 DRB 58 1748
->15.08.42 BDŽ/L (bis 28.10.43)
->'45 DRw
+20.09.48
 
509 BSL 5607 G12
->'25 DRB 58 1891
->'45 DRw/DB
+13.12.50
->'?? HL 14 Bw Hannover
+12.04.67
BSL 5607 G12
->'25 DRB 58 1891
->'45 DRw/DB
+13.12.50
->'?? HL 14 Bww Hannover
+12.04.67
 
519 PKP Ty23-71
->'39 DRB
->'41 DRB 58 2353
->'45 PKP Ty23-12"
+15.04.66
->15.04.66 WL KWK "Rokitnica"
->'66 ZTKiGK Zabrze
->'?? WL ZZP Wegl Zakład Transportu Kol i Gosp., Kop Szczygłowice Ty23-12
+
PKP Ty23-71
->'39 DRB
->'41 DRB 58 2353
->'45 PKP Ty23-12"
+15.04.66
->15.04.66 WL KWK "Rokitnica"
->'66 ZTKiGK Zabrze
->'?? WL ZZP Węgla Zakład Transportu Kol i Gosp., Kop Szczygłowice Ty23-12
+
 
523 PKP Ty23-292
->'39 DRB
->'41 DRB 58 2499
->'45 PKP Ty23-76"
+04.02.66
->04.02.66 WL ZZP Wegla Zaklad Transportu Kol i Gosp. Ty23-76
+30.11.68
PKP Ty23-292
->'39 DRB
->'41 DRB 58 2499
->'45 PKP Ty23-76"
+04.02.66
->04.02.66 WL ZZP Węgla Zakład Transportu Kol i Gosp. Ty23-76
+30.11.68
 
523 PKP Ty23-298
->'39 DRB
->'41 DRB 58 2505
->'45 DRo/DR
->12.09.55 PKP
->04.56 PKP Ty23-273"
+15.10.80
->'?? Museumslok in Zduńska Wola Karsznice
->'04/05 "Verein der Eisenbahnfreunde" (PSMK)
('12 abg. Skierniewice)
PKP Ty23-298
->'39 DRB
->'41 DRB 58 2505
->'45 DRo/DR
->12.09.55 PKP
->04.56 PKP Ty23-273"
+15.10.80
->'?? Museumslok in Zduńska Wola Karsznice
->'04/05 "Verein der Eisenbahnfreunde" (PSMK)
('15 abg. Skierniewice)
 
529 PKP Ty23-121
->'39 NKPS
->ca.'41/42 DRB
->'44 DRB 58 2765
->'45 DRo/DR
->12.09.55 PKP
->04.56 PKP Ty23-278"
+23.06.76
PKP Ty23-121
->'39 NKPS
->ca.'41/42 DRB
->'44 DRB 58 2765
->'45 DRo/DR
->28.07.55 PKP
->04.56 PKP Ty23-278"
+23.06.76