Beiträge zur Lokomotiv- und Eisenbahngeschichte

Bitte in deutsch! In English, please!

Ingo Hütter, Thorsten Bretschneider

Die Osthannoverschen Eisenbahnen

EK-Verlag, 2010
ISBN 978-388255-730-5

Im Jahr 1997 veröffentlichten die Autoren Ihr erstes Buch zur Geschichte der OHE "Vom Kleinbahnnetz zu den Osthannoverschen Eisenbahnen". Nachdem dieses recht schnell vergriffen war, wurde in den letzten 5 Jahren intensiv an einer Neuauflage gearbeitet, die alle in der Zwischenzeit zusätzlich gewonnenen Erkenntnisse sowie zahlreiche zusätzliche Vertiefungen enthalten sollte. Entstanden ist ein Buch, das bis auf wenige Ausnahmen komplett neu bebildert wurde, so daß es auch dem Besitzer der ersten Auflage noch viel Neues bieten kann. Alle Korrekturen zu den bisher gefundenen Fehlern sind auf einer extra Seite zusammengefasst.

Nachfolgend einige Auszüge aus dem Buch (als PDF-Dateien):

Bezogen werden kann das Buch über den Buchhandel, aber natürlich auch online - z.B.: